Overath Vorbereiten

An einem NovemberTag 2012 brach aufeinmal eine tiefe Dunkelheit über mir ein und ich fühlte mich wie Sophie Scholl sich wohl 1942 gefühlt hatte. Ich habe bei mir alles eingeleitet, um die Lösung zu leben, aber was solls wenn es draußen noch nicht angekommen ist. Ich dachte erst daran Flugblätter zu verteilen um zu sagen:

"Leute wacht auf!!! An den Endsieg zu glauben war naiv. An die Zukunft unserer Lebens- und Wirtschaftsweise zu glauben ist ignorant!"

Doch ich entschied mich erstmal für eine andere Aktionsform

Mit dieser Aktionsform ging ich nicht nach Außen, sondern im Außen nach Innen. Was viele Leute zu mich herranzog und spannende Gespräche entstanden, die schließlich am 18. April 2013 zum ersten Wandelstarter-Treffen führten und damit der Geburt von Overath Vorbereiten.