ZD Region

ZD-SoLaWi-Aufbau

Momentan steht außerdem der SoLaWi-Aufbau an, um hier in der Region eine nachhaltige regionale Lebensmittel-Versorgung aufzubauen. Wer da Interesse dran hat, bitte u.A. bei mir melden.

ZD-Wandelstart

Mit ZD-Wandelstarten habe ich bereits einige Projekte in die Gänge gebracht. Momentan in Arbeit ein Schul- und Gemeinschaftsgarten: EEOO, und diverse kleine bis große Permakulutur-Projekte von Privat über offene Retreats bis hinzu Gemeindeflächen.

ZD-Umwelt-AG

2013 habe ich an der von der BUND-Jugend angebotenen Fortbildung zum Umwelt-Bildner teilgenommen und ein Jahr an der OGS in Overath eine Umwelt-AG geleitet.

ZD-Mobil

Inspiriert von den mobilen Straßenständen in Asien, wo immer leckere Köstlichkeiten zubereitet wurden, habe ich 2012 mein eigenes ZD-Mobil gebaut, indem ich 2013 noch einen Mobilen-Raketen-Koch+Dörr-Ofen integriert habe.