ZD Walz

ZD-Garten + Autodidaktisches Studium

Nichts lehrt uns mehr und vollkommener als die Natur selbst.

Nichts ist sinnvoller und notwendiger als fruchtbare vielfältige Gärten anzulegen.

Was ich mit ZD-Garten+Autodidaktisches Studium 2012 begonnen habe, trägt seine Früchte.

ZD-Akademie + Freies Lernen

Da der Mensch nur mit Begeisterung nachhaltig lernen kann, wird es Zeit, dass wir uns vom alten Bismark-Schulsystem langsam verabschieden und reformpädagogisch das freie Lernen entdecken.

Bei mir hat es wunderbar geklappt und man findet massig Literatur und Filme mittlerweile dazu. Z.B. den Film Alphabet oder auch Projekte wie die Funkenflieger.

Mehr zur ZD-Akademie+Freies Lernen hier->

ZD-WandelWandern

Starte auch deine eigene WandelWanderung für einen gesellschaftlichen Wandel in der Welt. Nur wenn wir vermehrt neue nachhaltige Wege gehen, kann diese nachhaltige Infrastruktur auch dauerhaft in Benutzung gehen.

Die Welt+Gesellschaft funktioniert im Großen so wie unser Gehirn.

Was nur einmal kurz gedacht wurde ist schnell wieder vergessen. Was aber immer wieder eine Rolle spielt wird überall im Gehirn vernetzt, so wie eine Großstadt im Staßennetz. Wenn wir nun nachhaltige Lebensweisen verstärkt leben, entsteht auch eine solche Infrastruktur und ein solches Bewusstsein dafür im Alltag.

Hilf mit die Menschen aufzuwecken mit z.B. als Idee ZD-Wandelwandern

ZD-Kräuterwanderungen + Survival

Bisher habe ich schonmal Kräuterwanderungen und Survivaltouren in der Region angeboten. Bei Interesse einfach bei mir melden.