Buchempfehlungen

auf mehrfachen Wunsch auch wenn heutzutage Filme oder sogar YouTube vielleicht mehr bewirkt haben

Vorallem jedoch persönliche Begegnungen und Zeit mit Koryphäen die mir große Lehrer waren:

Mary Bauermeister - Künstlerin, Gründerin der Geomantie Schule uvm. (habe auf YT ein Interview mit ihr)

KeTaN - Künstler im öffentlichen Raum, mit Installationen, Theater, Treffplätzen schaffen, Transition-Town

Daniela Schwan - Coach uvm. hat mich jahrelang raumhaltend begleitet auf meinem Weg 

Nirvesh - verwurzelter spiritueller schamanischer Gärtner auf Gomera

Tierra Martinez - DER PermakulturDesigner Südamerikas

Sven Rohark - seit Jahrzehnten mit Rohkost und Permakultur unterwegs

Atma Pöschl - Coach für Körpersensibilisierung, führte mich mit immens starkem & klaren Bewusstsein durch meine intensivsten Bewusstseinserfahrungen in ihren BDSM-Seminaren

Breathe - seit Jahrzehnten mit Permakultur in den Tropen und auf Reisen unterwegs

 

weitere Koryphäen, die ich noch kurz erleben durfte:

Rüdiger Nehberg und Manitonquat

 

noch nicht getroffen:

Wolf-Dieter Storl (viele Bücher gelesen), Geoff Lawton (viele Youtubes gesehen)

 

und das wäre ein guter Schwenk zur Literaturliste:

Bücher die ich gelesen habe und mir in Erinnerung geblieben sind:

Gelesen oder ungelesen habe ich hier weitaus mehr

 

Pflanzen

Storl:

Pflanzen der Kelten

Mit Pflanzen verbunden

Ich bin ein Teil des Waldes

Am Rande Midgards

Heilkräuter und Zauberpflanzen

bekannte, unbekannte und vergessene Gemüsearten

Neophyten

 

Mythos Baum - Geschichte, Brauchtum, 40 Baumpotraits

 

80plants around the world

 

Das geheime Leben der Bäume

 

555 Obstsorten

Enzyklopädie der Wildobstarten

Gehölzvermehrung

Gärtnern

Holzer: 

Der Agrar-Rebell

Permakultur

Wüste oder Paradies

 

Crawford:

Creating a Forest Garden

 

Storl: Kosmos im Garten

Gastl: Drei-Zonen-Garten

Fukuoka: Der große Weg hat kein Tor

Gruber: Waldgarten

Permakultur konkret

Food Forest Vol. 1 & 2

Alternatives natürliches Leben

Anastasia (alle 10 Bände)

Jamilanda

Auf der Suche nach dem verlorenen Glück

Naturbauten

Ethnologie & Survival

Throwim way leg (englisch)

 

Nehberg:

Mit dem Baum über den Atlantis

Autobiographie

Abenteuer am blauen Nil

Abenteuer Urwald

Medizin Survival

Gesundheit

Die Rohkost-Revolution

Kerne, Keime, Sprossen

Filme die mich stark geprägt haben

Baraka & Samsara, auch noch Koyanisqatsi, Powaqarsi und Naqoyqatsi

Ein Stern auf Erden

Voices of Transition

Das grüne Wunder - Unser Wald

Humus

Back to Eden

HOME

Ein neues Wir

Pocahontas, Mononoke (ich muss da jedesmal weinen :') Momo passt auch noch in die Zeile

 

auch noch:

Idiocracy

Hero

Fearless

 

und noch eins weiter:

Jurassic Park (das Buch ist super genial auch!: Dino-Park(sehr kritisch zu Technik&Fortschritt)

Indiana Jones (gab es wen cooleres als ihn ?)

Matrix ^^