Vita

Zeitraum Was erlernte Kompetenzen Kommentar
04.01.90 Geburt Atmen etc ;) Mit 3fach um den Hals gewickelte Nabelschnur wurde ich per Kaiserschnitt rausgeholt. Mein Geburtszeit ergibt: Steinbock, Aszendent Stier, Mond im Widder, Generator nach Human Desing mit Kreuz vom Individualismus und Profil 5/1 Weise Autorität“ERLÖSER“, KIN 146 - Weißer Elektrischer Weltenüberbrücker, und Lebenszahl 24/6
1994-1996 Kindergarten Malen, Spielen, Klettern Ich war nie der laute Tonangebende, aber gefühlt immer der mit den besten Ideen
1996-2000 Grundschule Clanführer :D Mit großem Garten, direkter Waldnähe und coolen Action-Ideen war ich sehr beliebt
2000-2006 Paul-Klee-Gymnasium-Unterstufe Durchhaltevermögen & Empathie Da ich als einziger meiner damaligen Grundschulklasse aufs Gymnasium gekommen bin, war ich dort ziemlich allein mit meinen Action-Waldabenteuern. Da ich weder mich für Fußball, noch für Matchbox-autos oder Lego mich allzusehr mehr interessierte, geriet ich an den Rand und mit so gutgemeinten mütterlichen Sprüchen wie: „wenn du dich nicht wehrst, hören sie auf dich zu ärgern“, war ich ein sehr beliebtes Mobbing-Opfer und habe immer wieder aufs Neue mich gegen Suizid-&Amoklauffantasien und ähnlichem aufgebaut. Auch wenn ich lieber mit den Mädels geflirtet hätte, anstatt mich in mein eigenes Fantasie-, Film-& Spielreich zurückzuziehen. Achja und da gab es noch ein Praktikum, wo ich einmal bei allen Ämtern bei meiner Stadt reinschauen konnte..doch sehr interessant gewesen… sonst habe ich viel in Computerspielen gelernt.. mich abgelenkt aber auch mit dem Editor eigene Spiellandschaften und Spielmodi programmiert und irgendwie habe ich es noch geschafft eine Schülerzeitung zu gründen und der Chefredakteur dessen zu sein, bis ich sie in gute Hände abgeben konnte…
2006-2009 Oberstufe u.A. Stadt-&Raumplanung, Landanalyse,… Erdkunde Leistungskurs ^^ Der Klassenverband hat sich aufgelöst und in keinem Kurs musste ich jemanden daraus wiedersehen. Was für ein Geschenk… Meine Facharbeit schrieb ich in: Wie Internet-Messenger die Jugendsprache beeinflussen; und hörte mir fast in jeder Erdkundestunde an, dass wenn ich alt bin, es gar kein Geld für meine Rente mehr geben wird, wenn wir eh noch solange existieren, weil alles den Bach runtergeht…
Juli2009-Sep2009 Bundeswehr Grundausbildung Disziplin, Kameradschaft, Fitness-Drill, Stellungen im Wald buddeln ^^ Spannend war wie wie man beim marschieren (20km) einschlafen kann und der Körper als Teil eines Schwarms einfach weiterläuft und man an der Kaserne wieder aufwacht :D
Okt.2009-März2010 Stammeinheit im SanFührungsKommando Sinnlose Befehle ausführen, Sinnlose Befehle geschickt zu verweigern Immer so im Stundenzähler ein und ausschecken, dass man die Freitage meist freimachen kann… Ansonsten Hochrechnungen anstellen wie viel Papier in Büros sinnlos ausgedruckt wird, in Wikipedia alles lesen (die einzige Internetseite auf die man dort gehen konnte), in Paint ganze Kunstwerke erschaffen,… und dann war da ja noch der Fallschirmjäger Otto, der mich 20km mit 10kg Gepäck in 2,5 Stunden hat laufen lassen… Das war ein großartiges Erlebnis. Danke dafür.
April2010-Februar2011 Kunstfilmmappe Film-&Fotobearbeitung vom Feinsten, als Regisseur Träume durch Darsteller Wirklichkeit werden lassen, 16 Stunden am Stück am Pc arbeiten Ja, ich habe mir soviel Aufwand mit meiner Mappe betrieben, dass mir das Studium vlt. Auch gar nicht mehr soviel hätte geben können…
März2011-Juni2011 Selbstfindung Leben, Träumen nachgehen Meine ersten Veranstaltungen in der BUNDjugend besucht,… Survival-Abenteuer gelebt mit Beendigung durch die Bundespolizei :D, Welt entdecken,…
Juli2011-Okt2011 Wanderung: Ohne Geld durch Deutschland GOTTESVERTRAUEN, bzw Vertrauen meiner Inneren Stimme/Intuition

Lässt sich ja hier einiges nachlesen… Nie zu wissen, wo man schläft, wo essen herkommt und einfach vertrauen und sich nicht darum sorgen… davon zehre ich heute noch… Danke 21-jähriges Ich =)

Davon 6 Wochen bei Mary Bauermeister

Nov2011-Mai2012 Weltreise Far out! Way too much to tell ya Das ganze dann noch weltweit mit Gottesvertrauen unterwegs… Ohne Geld, in Höhlen am Strand schlafen, durch Asien per Anhalter, mir diverse Permakulturprojekte von Neuseeland bis Sri Lanka anschauen und eine Neue Vision bekommen durch die Anastasia Bücher, die ich auf englisch in Neuseeland in einem backpackers gefunden habe: In Deutschland einen Raum der Liebe mit Permakultur schaffen.
Juni2012-März2013 Autodidaktisches Studium sein eigener Herr zu sein Sich gegen diesen ganzen Studium-, Ausbildung,. Etc.-machen-Druck wehren… stattdessen sein eigenes Duales Studium schaffen, YouTube Kanal aufbauen, Jugendliche eine Woche auf die Reise durch die Natur zu nehmen und eine Woche mit mir Ohne Geld leben lassen, durch Tausch, Containern und Liebe,.. und einem älteren Erwachsenen durfte ich auch noch seinen Wunsch nach Survival+DrillAbenteuer mit mir erfüllen ^^
Okt2012-Nov2012 Fortbildung Natur-&Erlebnispädagogik+Fit für die OGS+Wanderung ohne Geld durchs Ruhrgebiet Gruppenführung mithilfe von Spielen, Anleitungen, Spannungsaufbau,...Rechte … Die Spiele aus den Fortbildungen haben mir selbst große Freude bereitet und die Wanderung durch Ruhrgebiet hat mich einiges über die Geschichte des Bergbaus und Industriegeschichte lernen lassen
April2013-2014 Gründung und Leitung einer Transition-Bewegung Gruppenführung, Arbeit mit Visionen, Kommunikation mit Ämtern

Wobei ich hier durch leitende Weisungen von Coachin Daniela Schwan unterstützt wurde, ebenso bei der Organisation und medialer Praxis…

Des Weiteren hat mich schon ab 2011 Rolf KeTaN Tepel tief inspiriert und beeindruckt mit seiner Arbeit in und mit der Stadt Köln

habe es nicht weiter fortführen können, weil der Lebensweg sich in so viele aufgeteilt hat, die parallel liefen mit vielen speziellen Ereignispunkten, dass es mir zu komplex wurde das noch alles aufzuschreiben.

Ein paar

2014: mein erstes European Rainbow Gathering in Rumänien.. nur ein Tagespferderitt von der Farm entfernt, wo ich vorher eine Woche gewwoofed habe; von mir geführte Wanderung zu Orten des Wandels, begleitet vom ZDF wie auch meine Bewegung einen Gemeinschaftsgarten in Overath aufzubauen;
2015: Wandelwandern, Besuch in Sieben Linden, Aufbau eines Wandelortes im Harz, Mithilfe am Utopival in Lindlar, partielle Gesichtslähmung, Organisation und Teilnahme am PDK von Tierra Martinez, Teilnahme am Seminar Mensch - Person von Konstantin Kirsch,

2016: Erste Reise nach Gomera & Leben bei Nirvesh, Erträumung des UtopiaLightning Camps (ein spezielles Camp bei Geflüchteten), Auf und Abbau eines Gemeinschaftsgartens mit Geflüchteten, Besuch in Damanhur und 2. E.RainbowG., 6 Wochen In Peru bei Happy Gaia

2017: UtopieFlashs, kennenlernen und Zeit mit Sven Rohark; 1einwöchiger PermakulturDesignKurs von mir mit Sven Rohark; Besuch bei Martin Crawford, Plants for a future und in Findhorn, Veröffentlichung von Permaplay, Mein 1. BDSM-Seminar bei der atma in Wien;

2018: 2. Reise durch Gomera, Zeit an der Ostsee mit 1. Vitamin L-Erfahrung; 2 starke Permakulturkurse von mir, eine Woche in Wien auf dem Art of Sex- Kongress; Mache meinen Gleitschirm-A-Schein; Herausgabe der Pflanzliste;

2019: Flugreise La Palma, Wiederbegegnungs+Studienreise durch Neuseeland + 1  Woche bei Breathe in den Tropen von Australien. Breathe war mir ein großer Lehrer in Permakultur. 20 Jahre lebt er schon diesen Lebensstil und hat mir viele spannende Geschichten von seinen Reisen durch Papua Neuguinea erzählt.; Danach zum 2. BDSM-Seminar bei der atma in Wien; Wieder ein magischer PermakulturKurs von mir bei dem ich mit meiner Frau zusammenkomme und von da eine schöne Reise mit ihr unternehme. Gleitschirm-B-Schein;

2020: Reise durch Sizilien, 2. Männer PermakulturKurs

 

Lehrer in Fett gedruckt. lehrer bedeutet für mich jmd. der mich so einnehmend fasziniert hat, dass ich tagelang staunend durch diesen Menschen lernen konnte.